Nachhaltig wirtschaften, zukunftsfähig wachsen
Festmachen in Bremerhaven
x

World Cleanup Day 2023 – ein Zeichen gegen die Vermüllung

Am 16. September soll erneut ein Zeichen gegen die Vermüllung unserer Welt gesetzt werden und die Klimaschutz-Werkstatt in Bremerhaven ruft zum Mitmachen auf.

Im letzten Jahr gab es tolle Unterstützung durch die Quartiersmeisterei Alte Bürger, dem Standortmanagement Geestemünde und dem AFZ Chance Wulsdorf. Neben dem Standort der Klimaschutz-Werkstatt in der Prager Straße konnten dank der EBB auch dort Greifer, Handschuhe und Mülltüten für die fleißigen Sammler zur Verfügung gestellt werden.

Da es personaltechnisch für einige ein Problem darstellt, diese Aktion an einem Samstag durchzuführen, ist die Klimaschutz-Werkstatt offen für entsprechende Terminvorschläge. Es wäre großartig, wenn in diesem Jahr noch mehr Standorte für die Sammler angeboten werden können, um den Schulen und Kindergärten, aber auch allen anderen Mitstreitern, die Anfahrt erleichtern zu können.

Es ist auch ganz einfach und kein großer Aufwand. Die EBB liefert an alle Standorte das dafür notwendige Equipment, wo es dann nur den Sammlern zur Verfügung gestellt werden muss. Die abgegebenen hoffentlich vollen Mülltüten werden dann am nächsten Werktag von der EBB, zusammen mit der restlichen Ausstattung, wieder eingesammelt.

Wer Interesse, Zeit und Lust hat, dabei zu unterstützen, sollte bitte bis zum 11. August eine Rückmeldung an die Klimaschutz-Werkstatt unter info@klimaschutz-werkstatt.de geben.

 

Weitere Infos zum World Cleanup day finden Sie unter worldcleanupday.de sowie youtube.com.


^ nach oben