Nachhaltig wirtschaften, zukunftsfähig wachsen
Festmachen in Bremerhaven
x

Lesung „Wolkendämmerung“ mit Julia Dibbern

Nachhaltigkeitsjournalistin Julia Dibbern präsentiert ihr neuestes Werk „Wolkendämmerung“. In ihrem Jugend-Thriller, der unter der kalifornischen Sonne spielt, thematisiert sie die Gefahren des Klimawandels. Julia Dibbern schreibt Sachbücher und Romane. Als Nachhaltigkeitsjournalistin schlägt sie in ihren Büchern und Vorträgen den Bogen zwischen Familienleben und Planetenglück. Sie lebt mit ihrer Familie vor den Toren Hamburgs.

Inhalt

„Was passiert, wenn die mächtigste Waffe der Welt in die falschen Hände gerät? Nicholas ist siebzehn. Er wohnt allein mit seinem Vater und verdient mit Gelegenheitsjobs ein bisschen Geld. Als Bordfotograf eine Klimaschutz-Forschungsmission zu begleiten, ist seine große Chance. Aber warum wird er auf einmal verfolgt? Und wer ist der Mann, der ihn beauftragen will, für ihn zu spionieren? Nicholas steckt seine Nase zu tief in Dinge, die weder für seine Augen noch für seine Kamera bestimmt sind, und plötzlich gerät nicht nur er selbst in tödliche Gefahr, sondern auch seine Freunde.“

Kosten

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Der Eintritt für das Klimahaus Bremerhaven 8° Ost ist nicht enthalten.

 


^ nach oben