Nachhaltig wirtschaften, zukunftsfähig wachsen
Festmachen in Bremerhaven
x

Kennst du schon die Zukunftswerkstatt?

In dem Bildungsprogramm „Zukunftswerkstatt“ möchte das Klimahaus Bremerhaven Schulklassen ab der 9. Klasse nachhaltiges Denken und konkretes Handeln in drei Phasen vermitteln.
Beginnend mit einer moderierten Spielrunde im „World Future Lab„, entwerfen die Schülerinnen und Schüler in der nächsten Utopiephase mit Materialien, Bildern und Texten ihre Zukunftsversion einer nachhaltigen Welt: „Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt“. Diese Zukunftsentwürfe werden anschließend in einer Realisierungsphase gemeinsam auf ihre Umsetzbarkeit überprüft.

Gruppengröße: 15 bis 25 Personen
Dauer: ca. 3 Stunden
Kosten: 5,00 EUR pro Person (zzgl. Eintritt)
Zielgruppe: 9. bis 13. Jahrgangsstufe (Empfehlung)
Lehrplanbezug: Nachhaltige Entwicklung, Klimaveränderungen und der Einfluss des Menschen
Nachhaltigkeitsziele: 7 „Bezahlbare und saubere Energie“, 12 „Verantwortungsvoller Konsum und Produktion“, 13 „Maßnahmen zum Klimaschutz“ und 17 „Partnerschaften zur Erreichung der Ziele

Eine Buchung kann hier erfolgen.


^ nach oben