Geführte Fahrradtour zu den Wasserstoff-Hotspots in Bremerhaven
Wasserstoff ist nicht nur ein einfaches Gas. Nur mit ihm wird grüne Energie in ausreichender Menge lager- und transportierbar; nur mit ihm kann Industrie und Chemie dekarbonisiert und die Verkehrswende im Transportsektor, auf der Straße, im Wasser und in der Luft gelingen. Er ist der Schlüssel zu einem Zeitalter der Erneuerbarkeit und Umweltverträglichkeit.
Als bunte Informationsveranstaltung über neun Tage bietet die „Woche des Wasserstoffs“ die perfekte Plattform, um sich über die Potenziale und Herausforderungen von Wasserstoff als Energieträger zu informieren, innovative Technologien zu erfahren und mit Fachleuten in den Austausch zu kommen. Auch die Seestadt Bremerhaven beteiligt sich in diesem Jahr bereits zum fünften Mal mit einem vielfältigen Programm unter der organisatorischen Leitung von Dr. Saskia Greiner und Dr. Michael Murck, Innovationsmanager der BIS Wirtschaftsförderung Bremerhaven, sowie Claas Schott, Vorsitzender von H2BX e.V.
Am 22. Juni bietet die BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH gemeinsam mit H2BX-Wasserstoff für die Region Bremerhaven e.V. und dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club Ortgruppe Bremerhaven eine geführte Fahrradtour zu den Wasserstoff-Hotspots in Bremerhaven an.
10:00 Uhr Begrüßung am timeport 3.
10:30 Uhr Start der Fahrradtour zu den Wasserstoff-Hotspots in Bremerhaven.
ca. 15 Uhr Ende der Fahrradtour an der Hochschule Bremerhaven.
ca. 15 km Wegstrecke über den Energieträger der Zukunft – Aufs Rad setzen, mitradeln und informieren.
Hinweis: Für die Fahrradtour stehen ein Rollstuhlfahrrad, ein Soziabel und Rikschas mit Fahrern zur Verfügung. Sollten Sie eines der Räder benötigen, melden Sie sich bitte bis zum 13. Juni 2024 per Mail an standortmarketing@bis-bremerhaven.de.
Die Veranstaltung ist kostenlos, allerdings ist eine Anmeldung notwendig. Hier geht es zur Anmeldung.