Nachhaltig wirtschaften, zukunftsfähig wachsen
Festmachen in Bremerhaven
x
Best Practices aus der Wirtschaft, Energieeffizienz, Nachhaltig Bauen

An der Nordseeküste in Bremerhaven steht die Green Economy im Mittelpunkt

«Wer Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen», hat einmal der deutsche Bundeskanzler Helmut Schmidt gesagt. Auf Ralf Forner trifft das nicht zu. Der Geschäftsleiter von Transgourmet Seafood hatte vor gut zehn Jahren zwar eine Vision, aber er hat sie Realität werden lassen und das gleichnamige Unternehmen im Bremerhavener Fischereihafen gegründet – als Kompetenzzentrum des führenden Spezialisten Transgourmet Deutschland für die Zustellung und der Firma Selgros für die Abholung.

Das „Handelskammerjournal – Das Journal für die Wirtschaftsbeziehungen Deutschland-Schweiz-Liechtenstein“ hat über die nachhaltige Wirtschaft in Bremerhaven und über das nachhaltige Gewerbegebiet auf der Luneplate berichtet. Hier geht es zum 1. Teil des Beitrags, hier zum 2. Teil.


Einen Kommentar schreiben:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!. Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *

^ nach oben